Aarau

Abstimmungstermin für das Zukunftsraum-Referendum steht fest

Aarau soll mit den Nachbargemeinden fusionieren - und als Kantonshauptstadt mehr Bedeutung gewinnen.  (Archivbild)

Aarau soll mit den Nachbargemeinden fusionieren - und als Kantonshauptstadt mehr Bedeutung gewinnen. (Archivbild)

Der Stadtrat hat entschieden, dass Aarau am 7. März 2021 über das Fusionsprojekt entscheidet.

Die Festlegung des Aarauer Abstimmungstermins auf den 7. März bedeutet, dass Aarau und Densbüren gleichzeitig über ihr jeweiliges Referendum abstimmen werden. Aber mit anderen Vorzeichen: In Aarau hatte der Einwohnerrat Ja gesagt zur Ausarbeitung eines Fusionsvertrags, in Densbüren lehnte dies die Gemeindeversammlung ab.

Der nächste wichtige Termin im Zukunftsraum-Projekt ist der 13. Dezember 2020. Dann wird Oberentfelden seine Referendumsabstimmung durchführen. Unterentfelden hat bereits Ja gesagt zum nächsten Schritt, Suhr ist definitiv draussen. (nro)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1