Region Aarau

Nächtlicher Stromausfall in Aarau, Biberstein und Küttigen

(Blick auf den Aarepark an der Küttigerstrasse)

In der Altstadt hatte es noch partiell Strom, auf der anderen Seite der Kettenbrücke sassen die AarauerInnen aber im Dunkeln.

(Blick auf den Aarepark an der Küttigerstrasse)

Gestern Nacht ist in mehreren Gemeinden der Region Aarau der Strom ausgefallen. Die Netzbetreiberin Eniwa erklärt, was passiert ist.

Laut Eniwa-Sprecherin Sandra Bläuer kam es kurz nach 23 Uhr zum Stromausfall. Betroffen gewesen seien die Gebiete Aarau (inklusive Rohr), Biberstein und Küttigen.

"Ausgelöst wurde der Stromunterbruch durch einen Erdschluss auf der Mittelspannungsleitung, welcher in der Folge einen zweiten Erdschluss auslöste", so Bläuer.

Gegen 01.20 Uhr sei das betroffene Gebiet wieder vollständig mit Strom versorgt gewesen. (nro)

Aarau im Dunkeln: Irgendwie schön, aber auch ein bisschen mühsam, wenn man wie der Fotograf gerade eine Wäsche in der Maschine hat.

Aarau im Dunkeln: Irgendwie schön, aber auch ein bisschen mühsam, wenn man wie der Fotograf gerade eine Wäsche in der Maschine hat.

Meistgesehen

Artboard 1