Densbüren

Steht das Zukunftsraum-Referendum schon?

Densbüren.

Densbüren.

Es hat offenbar nur rund eine Woche gedauert, in Densbüren genügend Unterschriften für das Referendum gegen den Ausstieg aus dem Fusionsprojekt zu sammeln.

Zwar bleibt den Referendumsführern noch bis zum 26. Oktober Zeit. Aber es sieht ganz danach aus, als wäre das Referendum in Densbüren gegen das Nein der Gemeindeversammlung zur Ausarbeitung eines Fusionsvertrags im Zukunftsraum Aarau zustande gekommen. Nötig dafür wären 139 Unterschriften.

Schon letzten Freitag hiess es aus dem Referendumskomitee, es seien 90 Unterschriften beisammen. Und übers Wochenende sind offensichtlich noch einige hereingekommen: Am Dienstag sagte ein Komiteemitglied auf Anfrage, man stehe bei 164 Unterschriften – und es würden laufend noch mehr. Die Gemeindeschreiberin prüft derzeit die Gültigkeit. (nro)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1