Bei «Fashion on Wheels» ging es am letzten Samstag um Träume, Eleganz und Design: An der Modeschau in der Mercedes-Benz Automobil AG in Schlieren präsentierten Nachwuchsmodels extravagante Mode der Designerin SomySo auf dem Dach der neuen Mercedes A-Klasse - und nahmen zugleich an einem Casting teil. Nicole Pezzullo aus Wettingen darf als Gewinnerin nun im Januar an der Berliner Modewoche mitlaufen.

Modelscout Germany's next Topmodel in der Jury

Die extravagante Modeschau «Fashion on Wheels» war zugleich ein Casting, das dem talentiertesten Model ein Engagement an der kommenden Modewoche in Berlin verspricht. Niemand geringerer als der berühmte Modelscout Peyman Amin, der nicht nur Jurymitglied bei «Germany's next Topmodel» war, sondern mittlerweile eine eigene Modelagentur betreibt, leitete die Jury.

Zusammen mit dem Star-Fotografen Thomas Buchwalder und der Designerin Rebekka Ruétz, welche die Gewinnerin mit nach Berlin nehmen wird, entschied sich Amin für die 16-jährige Nicole Pezzullo. «Nicole hat uns mit mit ihrem Gang überzeugt», so Amin, «und sie posierte eindeutig am schönsten auf dem Dach der neuen Mercedes A-Klasse.» Pezullo darf sich nun auf den Laufstegen in Berlin beweisen.

Neben Sängerin Fabienne Louves oder Ex-Mister Schweiz Stephan Weiler war in Schlieren auch Prominenz aus Deutschland anzutreffen: Sängerin und DSDS-Jurorin Fernanda Brandao liess es sich nicht nehmen, selbst einmal auf das Dach der neuen A-Klasse zu steigen und für die Kameras zu posieren.