Diesen Herbst darf Pius Murmann sein 25-Jahre Jubiläum als Leiter der Abteilung Bau und Planung feiern. Seine Laufbahn auf der Gemeinde begann er im Juli 1980.

Während zehn Jahren war er Mitarbeiter der Abteilung Bau und Planung. Nach Anstellungen in anderen Ortschaften kehrte er 1998 nach Untersiggenthal zurück und blieb der Gemeinde bis heute erhalten. Das sind insgesamt 25 Jahre.

Pius Murmann hat verschiedene Weiterbildungen absolviert. Er erwarb 1999 den Fachausweis als Aargauischer Bauverwalter.

Im Jahr 2012 schloss er an der Fachhochschule dann das «Certificate of Advanced Studies» (CAS) ab. Das CAS ist der für Bauverwalter auf Gemeindeebene höchstmögliche Weiterbildungsabschluss.

Im Rahmen der Verwaltungsreorganisation wurde er in die Geschäftsleitung berufen. Zu seinen Kernaufgaben gehören die Koordination von Personal und Infrastruktur sowie die Durchsetzung der Baugesetze. Folglich werden alle Baugesuche von ihm beurteilt.