Startseite Aargau Baden
Ein bewaffneter Mann bedrohte am Mittwochmorgen in Spreitenbach eine Angestellte eines Tankstellenshops und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einigen tausend Franken Beute ergriff er die Flucht. Die Kantonspolizei leitete eine Fahndung ein.
Eine Angestellte der «AVIA»-Tankstelle in Spreitenbach wollte am Mittwochmorgen kurz nach 4.30 Uhr ihren Arbeitsort betreten, als ein unbekannter Mann von hinten an sie herantrat und sie mit einer Pistole bedrohte. Der maskierte Täter trat mit der Angestellten ins Gebäude ein und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Der Überfall dauerte nur wenige Minuten. Mit einigen tausend Franken Bargeld ergriff der Mann schlussendlich die Flucht.
Rasch nach Meldungseingang an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau rückten mehrere Patrouillen zur Fahndung aus. Ob der unbekannte Täter ein Fahrzeug zur Flucht verwendete, ist derzeit nicht geklärt.
Das Opfer beschreibt den Mann wie folgt:
Die Kantonspolizei Aargau hat umgehend Ermittlungen zur Klärung des Raubüberfalles eingeleitet. Die zuständige Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Strafuntersuchung.
Personen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei, Fahndung Ost in Baden (Tel. 056 200 11 11) zu melden.