Wettingen
Auch der Einwohnerrat will ein Altersleitbild für Wettingen

An der gestrigen Einwohnerratssitzung präsentierte der Gemeinderat den Ratsmitgliedern das Altersleitbild sowie die Neukonzeption der Fachstelle für Alterfragen.

Merken
Drucken
Teilen
Ein Altersleitbild findet beim Wettinger Einwohnerrat Anklang (Archiv)

Ein Altersleitbild findet beim Wettinger Einwohnerrat Anklang (Archiv)

Keystone

Im Zentrum des Altersleitbildes stehen: Freiwilligenarbeit und Partizipation sowie Wohnen und Lebensführung. Der Rat konnte zwar keinen Entscheid über das Altersleitbild fällen, nahm dieses aber wohlwollend zur Kenntnis. Zudem bewilligte er für die Fachstelle eine Erhöhung des Stellenplans von 50 auf 70 Prozent ab dem 1. Juni 2013. Eher knapp fanden hingegen die zusätzlichen 10 Stellenprozente für die Umsetzung des Altersleitbildes Zustimmung.

Die Rechnung 2011 wurde deutlich angenommen. Bei einem Umsatz von 104,2 Mio. Franken schloss sie um 3,5 Mio. Franken besser ab als budgetiert. Ausführliche Berichterstattung in der az von morgen. (mru)