Kurz vo 8.30 Uhr am Montagmorgen knallte es heftig auf der Bahnhofstrasse in Spreitenbach: Eine 35-jährige Schweizerin kollidierte mit einer Fussgängerinsel, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.
Die VW-Lenkerin mit Wohnort im Kanton Zürich prallte gegen den Inselschutzpfosten und einen Baum, der unknickte. Die Insassen im Auto blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Kantonspolizei auf 20'000 Franken.
"Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte die Lenkerin kurz am Steuer eingenickt sein", schreibt die Polizei. Den Führerausweis haben die Beamten der Unfallfahrerin vorläufig und zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen. Dieses wird über einen allfälligen Entzug entscheiden. (pz)
Die Polizeibilder vom April:
Selzach SO, 30.April: Unbekannte begingen in den vergangenen Monaten zahlreiche Sachbeschädigungen. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher führen, hat die Gemeinde nun eine Belohnung von 1'000 Franken ausgesetzt.
© Kapo SO
Hilfikon AG, 29. April: Zwei entlaufene Rinder werden inHilfikon auf der Strasse gesichtet. Die Kantonspolizei wird um 5.20 Uhr alarmiert. Beamte treiben die Tiere auf die Weide zurück. Zu Schaden kam niemand.
© Facebook/Kapo AG