Baden
Das Satire-Festival «Bissfest» geht in die zweite Runde

Geboren wurde das Festival in einer schwierigen Zeit. Mitten in der Pandemie stellten die vier Gründer ein neues Satire-Format auf die Beine. Nun findet der Anlass zum zweiten Mal im Trafo statt.

Zara Zatti
Drucken
Teilen
Die Plätze am ersten «Bissfest» vor einem Jahr waren voll besetzt.

Die Plätze am ersten «Bissfest» vor einem Jahr waren voll besetzt.

Chris Iseli

Auch dieses Jahr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher des Satire-Festivals «Bissfest» auf ein erfrischendes, nicht immer politisch korrektes und natürlich bissiges Programm freuen. Am 21. Oktober findet das Festival zum zweiten Mal statt. Auf der Bühne im Trafo Baden stehen werden der scharfzüngige wie vielseitige Satiriker Gabriel Vetter, der so launische wie launige Ausnahme-Bassist Daniel Ziegler sowie die beiden St.Galler Slam-Poeten Pierre Lippuner und Fabian Engeler, besser bekannt als Pink im Park. Durch den Satireabend führt die politisch erfrischend unkorrekte Kabarettistin Rebekka Lindauer.

Karikaturen zum Thema «Heiss gebadet»

Wie die Veranstalter schreiben, wird es neben der Bühne wieder Karikaturen von rund 35 eingeladenen Cartoonisten und Cartoonistinnen aus dem deutschsprachigen In- und Ausland zu sehen geben. Das Thema der Karikaturausstellung lautet: «Heiss gebadet». So finden passend zur breit antizipierten Eröffnung von Badens neuer Wellness-Therme «Fortyseven» zwei uralte Kulturtechniken zueinander: das Thermalbad als Reinigung und Erholung für den Körper, die Satire als Frischzellenkur für den Geist.

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Cartoonausstellung geben. (19.10.2020)

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Cartoonausstellung geben. (19.10.2020)

Chris Iseli

Eine fachkundige Jury wird am Ende des Abends drei Cartoons auszeichnen. Aber auch die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung vom 21. Oktober bis zum 15. November können ein Wörtchen mitreden: Neu wird nebst dem Jury-Urteil auch ein Publikumspreis vergeben.

Hinter dem «Bissfest» stecken der bekannte Badener Karikaturist Silvan «SWEN» Wegmann, der Musiker Nic Niedermann, der Werber Diego Egloff und der ehemalige «Nebelspalter»-Chefredaktor und Karikaturist Marco «KARMA» Ratschiller.

Tickets sind online über bissfest.net erhältlich.

Aktuelle Nachrichten