Baden
Militärhelikopter auf dem Sportplatz: Alain Berset landet im Kappelerhof

Für eine Kommissionsitzung reiste der Gesundheitsminister nach Baden. Dabei landete er auf dem Sportplatz.

Philipp Herrgen
Drucken
Teilen
Bundesrat Alain Berset landet auf dem Sportplatz im Kappelerhof Baden.

Bundesrat Alain Berset landet auf dem Sportplatz im Kappelerhof Baden.

zvg/Leserreporter

Die Schülerinnen und Schüler im Badener Quartier Kappelerhof staunten nicht schlecht, als am Donnerstagmorgen ein Helikopter mitten auf dem Sportplatz landete. Passagier an Bord: Bundesrat Alain Berset.

Argovia Today

Wie das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) auf Anfrage bestätigt, sei der Gesundheitsminister zu einem Treffen der nationalrätlichen Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK) angereist. Stattgefunden hat dies entgegen erster Informationen nicht im Kultur- und Kongresszentrum Trafo, sondern im Swiss Belhotel du Parc in Baden. Aus terminlichen Gründen habe die Anreise mit dem Helikopter erfolgen müssen, wie es von Seiten des Bunderats heisst.

Für die Schülerinnen und Schüler bleibt zu hoffen, dass der hohe Besuch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat – zumindest nicht auf dem Rasen.

Aktuelle Nachrichten