Baden
Spitze von Team Baden komplett: Luca Wälty ist neuer Co-Präsident

Luca Wälty leitet die Stadtpartei künftig zusammen mit Iva Marelli. Tobias Wiederkehr wurde in den Vorstand gewählt.

az
Drucken
Teilen
Luca Wälty ist seit 2005 im Vorstand im Team Baden und nun neuer Co-Präsident

Luca Wälty ist seit 2005 im Vorstand im Team Baden und nun neuer Co-Präsident

zvg
Iva Marelli, Einwohnerätin in Baden und Co-Präsidentin des Team Baden.

Iva Marelli, Einwohnerätin in Baden und Co-Präsidentin des Team Baden.

zvg

Mit Wälty übernimmt ein erfahrenes Mitglied an die Parteispitze. Er ist seit 2005 im Vorstand des Teams. Entsprechend diskussionslos fiel seine Wahl aus. Wälty, von Beruf Sozialpädagoge, wurde einstimmig zum neuen Co-Präsidenten an die Seite von Iva Marelli gewählt, die zusammen die drittgrösste Badener Partei führen. «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Luca. Er ist das erfahrenste Aktivmitglied des Teams», sagt Marelli. «Wir haben den Wahlkampf 2017 zusammen geleitet, was toll geklappt hat.»

Neben der FDP (Oliver Steger und Tobi Auer) ist das Team nun die zweite Stadtpartei mit einer Co-Leitung. Ebenso ohne Gegenstimme wählten die Mitglieder Tobias Wiederkehr neu in den Parteivorstand.

Aktuelle Nachrichten