Baden
Yello-Musiker Boris Blank über seinen Sound für das Fortyseven: «Es sollte nicht tönen wie auf esoterischen CDs»

Mit Yello schrieb er Musikgeschichte. Jetzt hat Boris Blank die Klangwelten für die neue Badener Wellness-Therme komponiert. «Dass meine musikalische DNA trotz allem noch hörbar ist, das war die Challenge.»

Pirmin Kramer Jetzt kommentieren
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Boris Blank: «Mich hat die Idee fasziniert, eine musikalische Welt zu schaffen, in der es keine Hektik gibt.»

Boris Blank: «Mich hat die Idee fasziniert, eine musikalische Welt zu schaffen, in der es keine Hektik gibt.»

Valentin Hehli (2. November 2021)

Boris Blank ist noch immer ein Soundtüftler. Er nimmt die Handyhülle aus Plastik, klopft mit ihr auf den Tisch, zieht sie darüber und sagt triumphierend: «Tönt doch wie ein gackerndes Huhn! Habe ich kürzlich herausgefunden.»

Aktuelle Nachrichten