Oberrohrdorf
Bank in Oberrohrdorf vor Schalteröffnung überfallen

Heute Morgen wurde gegen 7.30 Uhr von einem Mann die Hypothekarbank in Oberrohrdorf überfallen. Es ist der zweite Banküberfall im Dorf innert zwei Wochen. Erst am 20. Dezember wurde die Raiffeisenbank überfallen.

Drucken
Teilen
Hier wurde am Donnerstagmorgen in Oberrrohrdorf die Hypothekarbank überfallen

Hier wurde am Donnerstagmorgen in Oberrrohrdorf die Hypothekarbank überfallen

Google Maps

Kurz vor 7.30 Uhr überfiel heute Morgen ein Mann in Oberrohrdorf im Zentrum die Hypothekarbank. Zwei Bankangestellte wollten um 7.30 Uhr die Filiale der Hypothekarbank durch den Hintereingang betreten.

In diesem Augenblick erschien aus der Dunkelheit ein vermummter Mann und bedrohte die beiden Frauen mit einer Pistole. Als er ihnen ins Treppenhaus folgte, wurde der Alarm ausgelöst. Der Räuber brach dadurch die Tat ab und flüchtete ohne Beute.

Die Schalter der Bank hätten eine Stunde später um 8.30 Uhr geöffnet werden sollen.

Die Kantonspolizei und mehrere Regionalpolizeien lösten sofort eine Grossfahndung aus, die nach wie vor läuft. Dennoch konnte der Räuber entkommen, von dem bislang jede Spur fehlt.

Zweiter Überfall innert wenigen Tagen

Erst am 20. Dezember 2011 wurde an der Ringstrasse im selben Dorf die Raiffeisenbank überfallen. Der Täter erbeutete beim Überfall der Raiffeisenbank mehrere tausend Franken. Die Fahndung blieb damals erfolglos, weshalb die Polizei das Überwachungsbild des Räubers veröffentlichte und sich Hinweise aus der Bevölkerung erhoffte.

Die Polizei schliesst nicht aus, dass es sich wiederum um den gleichen Täter handelt.

Der Räuber wird ausserdem sehr ähnlich beschrieben wie vor zwei Wochen beim Banküberfall der Raiffeisenbank. Brisant: Auch heute trug der Räuber eine blaue Windjacke und ist etwa 170 cm gross. Die Kapuze hatte er über den Kopf geschlagen und sein Gesicht zusätzlich mit einem Schal vermummt. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. (sha)

Der Banküberfall auf die Raiffeisenbank in Oberrohrdorf vor zwei Wochen

Der Banküberfall auf die Raiffeisenbank in Oberrohrdorf vor zwei Wochen

Kapo AG

Aktuelle Nachrichten