Baden
Spektakuläre Frontalkollision: Auto bleibt in Schräglage stehen – 73-Jähriger muss Führerausweis abgeben

Ein aussergewöhnliches Bild bot sich den Passanten am späten Montagnachmittag in Baden. Nach einer Kollision zweier Autos stellte sich das eine davon seitlich auf. Die Insassen blieben unverletzt.

Drucken
Glück im Unglück: Beim Unfall kamen nur die Fahrzeuge zu Schaden.

Glück im Unglück: Beim Unfall kamen nur die Fahrzeuge zu Schaden.

Kapo Aargau

Der Unfall passierte laut Mitteilung der Kantonspolizei Aargau am Montag kurz nach 17 Uhr. Ein 73-jähriger Fahrer eines Dacia fuhr vom Schulhausplatz her stadtauswärts in Richtung Dättwil. Hier verläuft die Fahrbahn wegen einer Baustelle derzeit seitlich versetzt.

Der Dacia-Lenker geriet zu weit nach links und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Dabei stellte sich sein Auto seitlich auf und kam in Schräglage am anderen Fahrzeug lehnend zum Stillstand.

Nach dem Crash steht ein Auto auf zwei Reifen auf der Mellingerstrasse.

Nach dem Crash steht ein Auto auf zwei Reifen auf der Mellingerstrasse.

Leserreporterin

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. An beiden Autos entstand jedoch Totalschaden. «Aufgrund von Zweifeln an der Fahreignung» nahm die Kantonspolizei dem 73-Jährigen den Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes ab. (pin/pd)

Aktuelle Polizeibilder:

Rothrist, 29. August: Unfall mit Lastwagen auf der A1.
22 Bilder
Effingen, 26. August: In der Nacht auf Samstag kollidierte eine Autolenkerin auf der A3 bei Effingen mit einem entgegenkommenden Reisecar. Die Insassen des Personenwagens wurden verletzt. Die Autobahn blieb während mehreren Stunden gesperrt.
Aarau, 25. August: Sportwagen prallt bei stockender Kolonne in Heck eines Töffs. Motorradfahrer wird mittelschwer dabei verletzt.
Rheinfelden, 25. August: Ein Sportboot aus Deutschland fährt auf dem Rhein gegen eine Mauer und kentert. Eine Frau kommt dabei ums Leben. Auf dem Bild bergen Rettungskräfte das verunfallte Boot.
Lenzburg, 23. August: Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen auf der Autobahn A1. Es entstand hoher Sachschaden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Verkehrsteilnehmende mussten zeitweise 90 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen.
Beinwil am See, 22. August: 60-Jähriger stirbt bei einem Selbstunfall auf der Hauptstrasse zwischen Beinwil und Mosen.
Menziken, 16. August: Ein Brand zerstörte ein Gartenhäuschen und richtete weiteren Schaden an. Ursache ist eine Fahrlässigkeit.
Kaiseraugst, 15. August: Zwei Verletzte nach Auffahrkollision auf Autobahn A3.
Mandach/Villigen, 14. August: Bei einem Überholmanöver verlor ein Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Auto, kollidiert mit einem Baum und stürzte den Abhang hinunter. Zwei der vier Insassen sterben beim Selbstunfall.
Kölliken, 14. August: Ein 16-jähriger Mann aus der Region Brugg beschleunigt in Kölliken in Anwesenheit zweier Kollegen sein Motorrad. Auf dem asphaltierten Feldweg verliert er die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem Kandelaber. Er überlebt den Aufprall nicht.
Hunzenschwil, 12. August: Am frühen Freitagabend kam es zu einem Unfall zwischen einem Smart und einem Lastwagen. Die Autofahrerin war laut Kantonspolizei nicht ansprechbar, der LKW-Chauffeur wurde ebenfalls verletzt.
Büttikon, 10. August: In der Nacht auf Mittwoch, 10. Augst, haben Unbekannte einen Bankomat der Raiffeisenbank in Büttikon gesprengt. Die Täter konnten mit Roller oder Motorrad und Bargeld flüchten.
Meisterschwanden, 9. August: Ein Mann (21) kommt mit seinem Mercedes in einer Kurve auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem Renault. Dieser überschlägt sich. Der Renault-Lenker wird leicht verletzt. Die Polizei nimmt dem Mercedes-Fahrer den Ausweis ab.
Bremgarten, 8. August: 61-Jährige fährt auf stehendes Auto auf, überschlägt sich und landet auf dem Dach.
Gränichen, 7. August: In Gränichen ist eine 18-Jährige zu schnell in eine Kurve gefahren und hat sich deshalb überschlagen. Sie und die Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Densbüren, 7. August: Weil er am Steuer einschlief, geriet ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem Motorroller zusammen.
Hausen, 5. August: Eein Automobilist kam von der Fahrbahn ab und fuhr das angrenzende Strassenbord hinauf. Dabei kippte das Fahrzeug und überschlug sich. Der Lenker wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Rheinfelden, 5. August: Ein Gasgrill geriet auf einem Balkon in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf einen weiteren Balkon über. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Seengen, 5. August: Falsch angeschlossene Gasflasche führte zu einem Grillbrand.
Staufen, 5. August: Aufgrund einer nächtlichen Personenkontrolle konnte die Polizei einem Jugendlichen mehrere Sprayereien nachweisen.
A1/Lenzburg: Ein 61-jähriger Lieferwagenfahrer kam von der Fahrbahn ab, weil er eingenickt war.
Fischbach-Göslikon, 3. August: Ein Fahrradlenker wurde von einem unbekannten Auto angefahren.

Rothrist, 29. August: Unfall mit Lastwagen auf der A1.

Kapo AG