Baden

Berner FDP-Präsident wird Verwaltungsrat im Kantonsspital

FDP-Politiker Christoph P. Zimmerli

FDP-Politiker Christoph P. Zimmerli

Der Anwalt und FDP-Politiker Christoph P. Zimmerli wurde von der Generalversammlung des Kantonsspitals Baden (KSB) in dessen Verwaltungsrat gewählt.

Der 49-Jährige ist Partner der Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard in Bern und Präsident der FDP Stadt Bern. Zugleich ist er Grossrat im Berner Kantonsparlament.

Zimmerli hat mit seinem Bürgerort Unterentfelden Aargauer Wurzeln. Die für die Kantonsspitäler zuständige Regierungsrätin Franziska Roth lobte an der KSB-Generalversammlung die ausgewiesenen Kenntnisse des Juristen im Gesundheitswesen. Dank seiner Tätigkeit als Verwaltungsrat der Berner Lindenhofgruppe habe er zudem fundierte Kenntnisse im Spitalbereich. Zimmerli ersetzt den langjährigen KSB-Verwaltungsrat Erwin R. Griesshammer, der altershalber zurücktritt. (AZ)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1