Baden
Christine Vögele in die Schulpflege Baden gewählt

Christine Vögele konnte die Wahl beim zweiten Anlauf für sich entscheiden. Wie beim ersten Wahlgang vom Februar fiel das Ergebnis auch dieses Mal knapp aus.

Merken
Drucken
Teilen
Christine Vögele

Christine Vögele

bigfish. Büro für Auge und Ohr A

Christine Vögele hat die Ersatzwahl eines Mitglieds der Badener Schulpflege im zweiten Wahlgang für sich entschieden. Wie im ersten Wahlgang vom Februar fiel das Ergebnis auch dieses Mal sehr knapp aus.

So holte die vom Team Baden nominierte Vögele mit 2067 Stimmen lediglich 56 Stimmen mehr als ihre Kontrahentin Bettina Bertschinger. Letztere erhielt 2011 Stimmen. Anders als beim ersten Wahlgang, als das Absolute Mehr zählte, war bei der Wahl vom Sonntag nur die Zahl der erhaltenen Stimmen ausschlaggebend. (az)