«Das Team Baden präsentiert 24 engagierte Persönlichkeiten auf seiner Liste für die Einwohnerratswahlen vom 24. September 2017», heisst es in der Mitteilung des Team Baden. Alle bisherigen neun Einwohnerrätinnen und Einwohnerräte stellen sich erneut den Wahlen.

Das Team setze bei seinen Kandidatinnen und Kandidaten auf Vielfalt; so seien auf der Liste Vertreter aller Badener Quartiere zu finden. «Neben vielen jungen Kandidaten präsentiert das Team auch erfahrene Persönlichkeiten. Auch in Bezug auf Ausbildung und Arbeitserfahrung glänzt die Liste mit ihrer Vielfalt», wirbt die Partei für ihre Kandidaten-Liste.

Von der Juristin bis zum Baumpfleger seien Personen unterschiedlichster Berufsgattungen vertreten. «Wir treten mit dem Ziel an, unsere neun Sitze – vor vier Jahren haben wir einen dazugewonnen – zu halten», sagt Fraktionspräsidentin Nadia Omar.

Unter den Neuen befinden sich untern anderem die Handballtrainerin Pia Mützenberg aus Rütihof, Samuel Kamm, Sohn des Team-Mitgründers Peter Kamm, oder der Baumpflegespezialist Andreas Isler aus dem Meierhof-Quartier. «Das Team Baden ist überzeugt davon, dass diese Vielfalt die beste Voraussetzung dafür ist, dass in der Politik weitsichtige und undogmatische Entscheidungen getroffen werden können. Gemeinsam ist sämtlichen Kandidaten die Verbundenheit zur Stadt und die Überzeugung, dass unser politisches Engagement Baden noch lebenswerter macht.» (mru)