Wettingen
Der Circus Knie hat in Wettingen seine Zelte aufgeschlagen

Der Circus Knie gastiert vom 5. bis am 6. Juni auf der Wiese beim Margeläcker in Wettingen. Heute Morgen erfolgte der Aufbau der Zeltstadt. Kernstück dabei bildet der Aufbau des grossen Zirkuszeltes. Es war ein zirkusreifes Spektakel

Jérôme Jacky
Drucken
Teilen
12 Bilder
Der Circus Knie schlägt in Wettingen seine Zelte auf
Aufbau_Knie (7)
Aufbau_Knie (8)
Aufbau_Knie (12)
Aufbau_Knie (11)
Aufbau_Knie (4)
Aufbau_Knie (9)
Aufbau_Knie (10)
Aufbau_Knie (2)
Aufbau_Knie (5)

Annika Bütschi

Nachdem die Mästen bereits im Vorfeld des Gastspiels aufgestellt wurden, galt es nun, die Zeltblachen zu spannen. Vorbereitend wurden acht Teilstücke zusammengeknüpft, an den Masten angebracht und danach aufgezogen. Die Zeltkuppel ragt nun 15 Meter über Boden.

Weiter nahm auch der Aufbau des Zoos viel Zeit in Anspruch. Im Verlauf des Morgens wurden die Zelte aufgebaut und die per Strasse transportierten darin Tiere eingestallt. Franco Knie jun. Nahm sich selbst Zeit für die Betreuung der drei asiatischen Elefanten

Der Circus Knie präsentiert zum 94. Mal ein hochkarätiges Programm. Als spezieller Gast ist der Schweizer Kabarettist Michel Gammenthaler angekündigt.