Fislisbach
Der neue Gemeinderat heisst Hans-Peter Zaugg

Mit 778 Stimmen haben die Stimmberechtigten den parteilosen Hans-Peter Zaugg in den Gemeinderat gewählt.

Erna Jonsdottir
Drucken
Teilen
Hans-Peter Zaugg ergänzt das Männer-Gremium in Fislisbach.

Hans-Peter Zaugg ergänzt das Männer-Gremium in Fislisbach.

zvg

Jetzt ist das Gremium wieder komplett: Mit 778 Stimmen haben die Stimmberechtigten den parteilosen Hans-Peter Zaugg in den Gemeinderat gewählt. In Fislisbach sind 3416 Stimmberechtigte registriert. An der brieflichen Abstimmung teilgenommen haben 1301 Stimmberechtigte oder 29 Prozent. Das absolute Mehr lag bei 425 Stimmen. Zaugg war der einzige Fislisbacher, der sich offiziell zur Wahl gestellt hatte. Sein Name war bereits im September 2013 in dieser Zeitung zu lesen, als er bei den Gesamterneuerungswahlen, ohne anzutreten, 11 Stimmen erhielt. Der 55-Jährige ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er war von 2006 bis 2009 in der Finanzkommission Fislisbach. Der Eggiwiler (Bern) kam 1966 nach Fislisbach.

Aktuelle Nachrichten