Baden
Der Sommer ist da!

Ob Kurpark, Innenstadt oder Badi: Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 32 Grad lockten am Donnerstag viele nach draussen.

Carla stampfli (Text und Fotos)
Merken
Drucken
Teilen
Sommer ist da! Baden
3 Bilder
... wie der Kurpark, wo viele Menschen im Schatten das Mittagessen einnahmen.
Die Schattenplätze unter der majestätischen Rotbuche beim Brunnen waren begehrt.

Sommer ist da! Baden

ces

Nachdem in den letzten Wochen Regenschirm und langärmlige Kleidung die steten Begleiter waren, sind es nun Sonnenbrille und T-Shirts: Der Sommer hat definitiv Einzug gehalten. Die Tischchen unter den Sonnensegeln von Restaurants und Bars in der Innenstadt waren am Donnerstagmittag bis auf den letzten Platz besetzt. Ebenso lud der Kurpark zum Verweilen ein.

Die Schattenplätze waren begehrt, vor allem diejenigen unter der majestätischen Rotbuche beim Brunnen. «Ich finde es cool, dass man endlich wieder einmal draussen sein kann», sagte Laura. «Und Energie tanken!», fügte Kollegin Angi hinzu. Die beiden gehen regelmässig in den Kurpark mittagessen. In diesem Jahr jedoch noch nicht oft, das letzte Mal im Mai. «Jetzt kann es so weitergehen», sagte Angi mit einem Augenzwinkern. Es sei schön angenehm, zudem würden die Menschen wieder lachen. «Man merkt, sie sind glücklicher», warf Laura nach.

Sie sollten recht behalten. Ob im Kurpark, in der Innenstadt oder an der Limmatpromenade: Die Menschen waren entspannt und genossen die Sonnenstrahlen. Das gleiche Bild zeigte sich im Terrassenbad: Familien, Jugendliche und ältere Menschen haben es sich auf dem Strandtuch gemütlich gemacht, sie gönnten sich eine Erfrischung im Badi-Bistro oder machten einen Sprung ins kühle Nass. Zufrieden war auch Betriebsleiter René Saurenmann: Rund 3000 Eintritte konnte er am Donnerstag verzeichnen.