Niederrohrdorf

Der Vizechef ist ab sofort neuer Polizeikommandant

Der Niederrohrdorfer Gemeindeammann Gregor Naef gratuliert dem neuen Repol-Chef Daniel Schreiber.

Der Niederrohrdorfer Gemeindeammann Gregor Naef gratuliert dem neuen Repol-Chef Daniel Schreiber.

Der Gemeinderat Niederrohrdorf hat den bisherigen Vizechef Daniel Schreiber zum neuen Polizeikommandanten der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Ruesstal gewählt. Der 49-Jährige tritt per sofort die Nachfolge von Paul Geissmann an.

Der Gemeinderat Niederrohrdorf folgt der Empfehlung des leitenden Ausschusses der Regionalpolizei. Einstimmig wählt er den bisherigen Vizechef Daniel Schreiber zum neuen Polizeikommandanten der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Ruesstal.

Der 49-Jährige hat sich im öffentlichen Bewerbungsverfahren gegen 17 weitere Bewerber durchgesetzt.
Daniel Schreiber tritt damit die Nachfolge von Paul Geissmann an, der die Repol Rohrdorferberg-Ruesstal aufgebaut. Er hatte ihm Juni nach sieben Jahren gekündigte.

Daniel Schreiber wird als neuer Leiter des 14-köpfigen Polizeikorps, dem er ebenfalls seit Gründung der Repol 2007 angehört, zum Polizeileutnant befördert. Zuvor war er seit 1993 Ortspolizist in Mellingen. (edi)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1