Baden/Zurzibiet
Die Karikatur der Woche: Das Finanzwunder von Turgi und der gute alte Buchhalter-Trick

Der andere Blick unseres Karikaturisten sorgt regelmässig für Erheiterung. Hier sammeln wir seine neusten Karikaturen zu den Regionen Baden-Wettingen und Zurzibiet. Viel Vergnügen!

Silvan Wegmann
Drucken
Teilen
Karikaturen von Silvan Wegmann
11 Bilder
7. März 2019: Was ist ernst, was ist bloss Fasnacht? Unser Karikaturist ist sich da auch nicht ganz sicher.
6. Februar 2019: Zwei Nachrichten sorgen aktuell für Gesprächsstoff: Die Kirchen in Turgi sollen unter kommunalen Schutz gestellt werden – und das Badener Café Himmel steht vor dem Aus.
1. Februar 2019: Das 160 Jahre alte Badener Traditionscafé Himmel steht kurz vor dem Konkurs. Der Geschäftsführer führte nach Weihnachten noch Übernahmeverhandlungen – vergeblich. Jetzt warten die Angestellten auf ihren Lohn.
25. Januar 2019: In Ehrendingen werden immer mehr Kinder in die Schule chauffiert. Halten Eltern ihre Sprösslinge zu sehr an der kurzen Leine?
18. Januar 2019: In Obersiggenthal steigen bei Bestattungen die Kosten für Angehörige, und in Untersiggenthal fehlen den Guggenmusiken neue Mitglieder.
11. Januar 2019: Weil die Gemeinde Döttingen sparen muss, soll das Wasser im Schwimmbad weniger beheizt werden. Warum nicht gleich ein Eisbad erstellen?, fragt unser Karikaturist.
14. Dezember 2018: Bereits zur Erholung und zum Sport müssen sie auswärts gehen – das Gleiche gilt nun auch fürs Feiern. Das ist für Badener zum Heulen, findet unser Karikaturist.
7. Dezember 2018: Die Hochbrücke in Baden soll ab 2040 für Autos gesperrt und zu einem Trassee für die Limmattalbahn werden. Unser Karikaturist hat weitere Ideen.
23. November 2018: Unter anderem, weil sie nicht alle Nachbargemeinden Wislikofens kannte, soll eine 40-jährige Köchin nicht eingebürgert werden. (Es kam anders: Die Gemeindeversammlung stimmte der Einbürgerung trotz gegenteiligem Vorschlag des Gemeinderats zu.)
9. November 2018: Wäre ja auch zu schön gewesen: Die Eröffnung des Thermalbades in Baden verzögert sich abermals. Unser Karikaturist ahnt, wer darob die Korken knallen lässt.

Karikaturen von Silvan Wegmann

Lesen Sie zum Thema:

Das Finanzwunder von Turgi: Von Minus zu Plus – ohne eine 33-prozentige Steuererhöhung

Der Kommentar: Vorbild für andere Gemeinden

Aktuelle Nachrichten