Würenlos
Die Post zügelt von der Landstrasse an den Ländliweg

Wer in Würenlos künftig eine Postmarke kaufen will, muss an den Ländliweg gehen. Die Poststelle wird von der Landstrasse 69 an den Ländliweg 1 verlegt. Die hat die Post den Würenlosern mit einem Flugblatt mitgeteilt.

Dieter Minder
Drucken
Teilen
Die Post will aus ihrem Gebäude an der Landstrasse ausziehen. Alex Spichale

Die Post will aus ihrem Gebäude an der Landstrasse ausziehen. Alex Spichale

Die Post begründet den Wechsel vor allem mit der Wirtschaftlichkeit. «Die Nachfrage entwickelt sich unbefriedigend und die Räume sind zu gross», heisst es in der Begründung für den Wechsel.

Was mit dem markanten Postgebäude zwischen Coop und Restaurant Rössli geschieht, ist noch offen. «Wir stehen in Kontakt mit der Post-Immobilien Gesellschaft», sagt Gemeindeammann Hans Ulrich Reber. Die Gemeinde hat schon mehrfach Interesse an der Liegenschaft gezeigt. «Das Gebäude liegt im Zugangsbereich zum geplanten Alterszentrum», sagt Reber. Konkretere Aussagen kann er momentan nicht machen. Im Gebäude befindet sich zudem die Ortszentrale der Swisscom, was die künftige Nutzung einschränkt.

Die neue Poststelle kommt in ein bisher leer stehendes Ladenlokal am Ländliweg, gegenüber Raiffeisenbank und Apotheke.

Aktuelle Nachrichten