We will rock you
Die Première ist für Musical-Jungstar Jeannine Wacker aus Baden geglückt

Jeannine Wacker aus Baden spielt im Queen-Musical «We Will Rock You» eine der Hauptrollen. Für die 23-Jährige ging damit ein Traum in Erfüllung. Gestern Freitag war Premiere im Musicaltheater Basel - und Jeannine Wacker rockte die Bühne.

Merken
Drucken
Teilen

«Ich liebe Queen. Das Musical-Stück ist unglaublich dynamisch und ernergetisch. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass dies mein Beruf ist. Dass ich das jetzt jeden Abend mache.» Jeannine Wacker ist sichtlich glücklich, als sie dem Regionalfernsehen Tele M1 kurz nach der Première des Musicals «We will Rock you» Red und Antwort steht.

Im Casting setzte sie sich gegen 1'000 Mitbewerber durch. Monatelang hat sich Jeannine Wacker auf ihre Rolle als Mädchen «Scaramouche» vorbereitet.

Die Energie, die vom Publikum auf die Darsteller zurückkomme, sei unglaublich, so die 23-Jährige. «Das ist ein grossartiges Gefühl.» (ldu)