Wettingen

Diese Messe bietet alles für Geniesser

Weindegustation an der letztjährigen Messe.

Weindegustation an der letztjährigen Messe.

Am Wochenende ist es wieder so weit: Im Messegelände Tägerhard-Wettingen findet nun schon zum dritten Mal die Messe «Genuss & Freizeit» statt. Kurz vor der Eröffnung laufen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren.

«Wir sind mit den Vorbereitungen in den letzten Zügen», sagt der Messeleiter Andreas Hauenstein. Auch eine gewisse Nervosität sei da. Doch diese brauche es, um die Leistung aufrecht zu erhalten.

«Rund 120 Aussteller werden die Besucher zum Staunen und Geniessen bringen», weiss Hauenstein. Es werde einiges zu diskutieren geben: Wie Hauenstein erklärt, erwarten die Besucher viele tolle Höhepunkte.

Darunter das Weindörfli, in dem etwa zwanzig Weinproduzenten ihre Weine präsentieren und die Bierkultur Aargau, bei der über zehn Biersorten degustiert werden können. «Auch ganz spannend wird die kleine Showkäserei der diesjährigen Gastregion Kandertal. Dort können die Besucher mitverfolgen, wie aus Milch Weichkäse wird», sagt Hauenstein begeistert.

Daten zur Messe Öffnungszeiten: 14.9., 12-22 Uhr; 15.9., 11-21 Uhr und 16.9., 11-18 Uhr. Eintritt und Parkplatz sind gratis.

Bilder von der letztjährigen Messe:

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1