Würenlingen
Ein Fasnachts-Muffel unter 17'000 Närrinnen und Narren – ein Erfahrungsbericht

In Würenlingen ging am Sonntag der grösste Fasnachtsumzug des Aargaus über die Bühne. Mittendrin war auch unser Redaktor, der mit der Fasnacht eigentlich nicht viel anfangen kann. Doch er hat die Narrentreiberei in der Fasnachtshochburg überlebt – und am Ende doch ein bisschen lustig gefunden.

Lukas Scherrer
Merken
Drucken
Teilen
Weitere Bilder vom Umzug 2020: Der Fasnachts-Präsident André Wenzinger eröffnet den Umzug.
46 Bilder
Der Kaiman der "Reederei" hatte Ende Februar seinen grossen Auftritt.
Ein grusliges "Es": Der Wagen der Fasnachtsgruppe Breitenquartier.
Die Dorfbachsörpfler bringen die "Golden 20's" ins 21. Jahrhundert.
Delegierte der Partnerzunft aus Ebikon (LU) verfolgen den Umzug von ihrer eigenen Tribüne.
Dampfender Hogwarts-Express: "Arge Schwanz" bringt etwas Magie an die Fasnacht.
Fasnachtsumzug Würenlingen 2020
Die "Chäppelibööge" nehmen den SBB-Pannenzug aufs Korn.
Die "ChLiNi Feiglinge" aus Fislisbach bringen die Teletubbies zurück – auf Rädern.
Mitglieder der Fasnachtsgesellschaft an der Spitze des Umzugs.
Immer wieder schön: Würenlinger Kindergärtler.
Aus Horb am Neckar ist die Guggenmusik FleggaZoddler angereist.
Die Stadt Horb am Neckar befindet sich im Südwesten von Baden-Württemberg, 50 Kilometer von Stuttgart entfernt.
Grosse und gruselige Gestalten: Die Grufties aus Windisch.
Auch Asterix und Obelix bereichern den Umzug: Die Würenlinger "Spez Kafi Clique" mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "

Weitere Bilder vom Umzug 2020: Der Fasnachts-Präsident André Wenzinger eröffnet den Umzug.

André Albrecht

Redaktionssitzung, irgendwann Ende 2019. Das Thema: Fasnachtsumzug in Würenlingen. Der grösste des Kantons. Die Diskussion darüber interessiert mich mässig, in Gedanken bin ich bereits beim Morgenkaffee, den ich mir nach der Sitzung gönne. Darum merke ich auch nicht, dass plötzlich alle Augen auf mich gerichtet sind. «Wie siehts bei dir aus?», fragt der Chef – und katapultiert mich damit ins mögliche Horror-Szenario, die fasnachtsbegeisterte Kollegin bei der Liveberichterstattung aus dem Mekka der Aargauer Narrentreiberei zu unterstützen.

Dazu muss man wissen, dass ich nie ein Freund der Fasnacht war. Schon als Kind nicht. Zu tief sitzen die schmerzlichen Erinnerungen. Etwa an das peinliche Clownskostüm mit der roten Lockenperrücke, in das ich jedes Jahr wieder gesteckt wurde. An die dicke weisse Schminke, die sich wie ein Gummianzug anfühlte. Und an den Neid auf die anderen Kinder, die als Cowboy oder Pirat mit Revolver und Schwert an den Umzug durften.

Verzweifelt ringe ich um Ausreden. Ein Zahnarzt-Termin an einem Sonntag Ende Februar? Unwahrscheinlich. Ein Indiana Jones-Filmmarathon im Fernsehen? Schlechte Entschuldigung. Natürlich fällt mir nichts ein und ich sitze zwei Monate später im Zug nach Fasnachtshausen.

«Fasnacht ahoi»

Unsicher, was mich erwartet, hefte ich mich an die Fersen der fasnachtsbegeisterten Kollegin. Sie stellt mich André Wenzinger vor, dem Präsidenten der Fasnachtsgesellschaft. Ein bisschen Fasnachts-Smalltalk. Dann geht es weiter ins Restaurant Sternen. Auch hier scheint die Kollegin alle zu kennen, ich lächle einfach freundlich. Im Estrich der Beiz richten wir die Kamera für unseren Livestream ein, dann stürzen wir uns ins Getümmel.

Gespannt auf den Umzug: der Fasnachtsmuffel und die Fasnachtsbegeisterte.

Gespannt auf den Umzug: der Fasnachtsmuffel und die Fasnachtsbegeisterte.

Lukas Scherrer

Drei Böllerschüsse krachen durch den Himmel, der Umzug beginnt. Allen voran der Fasnachts-Präsident von vorhin, der in die Menge winkt und allen fröhlich «Fasnacht ahoi» zuruft. Dann greift die erste Guggenmusik in die Vollen – und ich beginne tatsächlich etwas mitzuwippen. Es hat schon etwas, wenn eine Horde Fasnächtler aus allen Rohren bläst und kräftig auf die Pauke haut.

Neuer Besucher-Rekord: 17'000 Fasnächtler am Würenlinger Umzug

«Noch nie hatten wir so viele Zuschauer», sagt André Wenzinger, Präsident der Fasnachtsgesellschaft Würenligen im Gespräch mit der Aargauer Zeitung. Anhand der Plakettenverkäufe rechnet der oberste Fasnächtler damit, dass am Sonntag rund 17'000 fasnachtsbegeisterte Besucher den Weg nach Würenlingen gefunden haben. Dies sei ein absoluter Rekord.

Dann schleichen die ersten Fasnachtswagen vorbei, etwa Harry Potters Hogwarts Express der «ARGE Schwanz» Würenlingen oder der gigantische Doppelstöcker-SBB-Zug der «Chäppelibööge», ebenfalls aus Würenlingen. Grosses Kino liefert auch die «Reederei» Würenlingen. Unter dem Motto «En Kaiman mit Biss und de Aargau het Schiss» realisierten die Fasnachtsgruppe einen gut vier Meter hohen Alligator aus rund 4'000 PET-Flaschen. Und mit einer riesigen Heuschrecke im Burger-Brötchen thematisieren die «wuerlikids» das Ungeziefer als Fleisch-Alternative und bieten die Krabbeltierchen gleich frittiert zum probieren an. Da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten – auch wenn sie dann doch nur fade und langweilig schmecken.

Rauchspeiende Spinnen und Datenkraken

Auch die nachfolgenden Fasnachtswagen-Bauten beeindrucken. Das Breitenquartier Würenlingen schockt die Besucher mit einer übergrossen, rauchspeienden Spinne. Und «Keller und Meier's Kinder» zelebrieren den Strichcode, der heuer 70-Jahre-Jubiläum feiert. Hier ertappt man mich, wie ich ein Foto der sinnbildlichen Datenkrake schiesse und lande in einem der Einkaufswägeli. Am Förderband des Fasnachtswagen werde ich durchgescannt. «Danke für deinen Einkauf», sagt die Fasnächtlerin, ehe sie mich wieder in die Freiheit entlässt.

Ich fühle mich gut, wohl nicht zuletzt, weil nun auch langsam das Bier wirkt. Ich erfreue mich weiter an den imposanten Fasnachtswagen, etwa dem Aladin-Wagen der Würenlinger Bachsplitter mit der riesigen Wunderlampe, dem überbreiten Pickup-Truck der Höll-Höckler, der sich mit wummernder Rockmusik seinen Weg durch die feiernde Meute bahnt oder dem gigantischen Grammophon der Dorfbachsörpfler, welche die goldenen 20er Jahre wieder aufleben lassen.

Mein persönliches Highlight folgt allerdings gegen Schluss des Umzugs. Meine fasnachtsbegeisterte Kollegin plante nämlich schon lange, mich in eines der Konfetti-Bäder am Umzug werfen zu lassen. Als sie jedoch eine der Umzugsgruppen um den bösartigen Gefallen bittet, landet sie prompt selbst in der bunten Badewanne. Natürlich amüsiere ich mich köstlich, während ich ihre Not für die Ewigkeit fotografisch festhalte.

Die fasnachtsfreudige Kollegin etwas mitgenommen nach dem Konfetti-Bad.

Die fasnachtsfreudige Kollegin etwas mitgenommen nach dem Konfetti-Bad.

Lukas Scherrer

So schnell die Würenlinger Fasnacht ungewollt in mein Leben trat, so schnell ist sie auch wieder vorbei. Kurz nach 16 Uhr schreitet die letzte Guggenmusik, der letzte Fasnachtswagen vorbei. Mein Job ist getan, ich kehre in mein trautes, fasnachtloses Leben zurück. Und doch gestehe ich: ein bisschen lustig war es schon. Vor allem die Kollegin im Konfetti-Bad.

Viele weitere Bilder vom grossen Umzug:

Wagen Nr. 1 – Die Fasnachtsgesellschaft Würenlingen eröffnet den Würenlinger Fasnachtsumzug – Motto: "Presidänt André".
200 Bilder
Wagen Nr. 1 – Die Fasnachtsgesellschaft Würenlingen eröffnet den Würenlinger Fasnachtsumzug – Motto: "Presidänt André".
1 – Die Fasnachtsgesellschaft Würenlingen eröffnet den Umzug – Motto: "Presidänt André".
Auf dem Thron sitzt Präsident André Wenzinger.
2 – Fasnachtsgesellschaft/Dorfbachsörpfleger Würenlingen, Motto: "Teemöckeblooser".
2 – Fasnachtsgesellschaft/Dorfbachsörpfleger Würenlingen, Motto: "Teemöckeblooser".
2 – Fasnachtsgesellschaft/Dorfbachsörpfleger Würenlingen, Motto: "Teemöckeblooser".
2 – Fasnachtsgesellschaft/Dorfbachsörpfleger Würenlingen, Motto: "Teemöckeblooser".
3 – Die Guggenmusik Hornfääger aus Leuggern.
3 – Die Guggenmusik Hornfääger aus Leuggern.
3 – Die Guggenmusik Hornfääger aus Leuggern.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
Die Kinder des Kindergartens nehmen als Vögel am Umzug teil.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
4 – Der Kindergarten Breite/Weissenstein Würenlingen.
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies. (Die Nummer 5 fehlt übrigens)
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies.
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies.
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies.
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies.
6 – ChLiNi Feiglinge Fislisbach - Teletubbies.
7 – Guggenmusik FleggaZoddler aus Horb am Neckar.
7 – Guggenmusik FleggaZoddler aus Horb am Neckar.
7 – Guggenmusik FleggaZoddler aus Horb am Neckar.
7 – Guggenmusik FleggaZoddler aus Horb am Neckar.
7 – Guggenmusik FleggaZoddler aus Horb am Neckar.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
8 – Gruftis Windisch – Après Ski.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
Niemand ist zu klein, um am Fasnachtsumzug mitzulaufen.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
Auch Magie ist vertreten.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
10 – Arge Schwanz Würenlingen - Mir si flotter als de Harry Potter.
11 – Guggenmusik Räbefoniker aus Untersiggenthal, In Teufels Küche.
11 – Guggenmusik Räbefoniker aus Untersiggenthal, In Teufels Küche.
11 – Guggenmusik Räbefoniker aus Untersiggenthal, In Teufels Küche.
11 – Guggenmusik Räbefoniker aus Untersiggenthal, In Teufels Küche.
11 – Guggenmusik Räbefoniker aus Untersiggenthal, In Teufels Küche.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12_Chäppelibööge Würenlingen - En Zug und du besch weg, wenn er chunt (7)
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
12 – Chäppelibööge Würenlingen, En Zug und du besch weg, wenn er chunt.
13 – Narrenzunft Moosteufel aus Hänner, Hotzenwälder Original seit 1976.
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
Das Sofa der Gruppe Sonnenuntergang.
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
14 – Sonnenuntergang Würenlingen, El Chapo ausgedealt!
15 – Guggenmusik Gipsbachschluderi aus Ehrendingen, Platzhirsch.
15 – Guggenmusik Gipsbachschluderi aus Ehrendingen, Platzhirsch.
Die Guggenmusik «Gipsbachschluderi» aus Ehrendingen
16 – wuerlikids - Es war einmal ein Steak.
16 – wuerlikids - Es war einmal ein Steak.
Die wuerlikids Würenlingen präsentieren einen Heuschrecken-Burger
16 –wuerlikids - Es war einmal ein Steak.
16 – wuerlikids - Es war einmal ein Steak.
16 – wuerlikids - Es war einmal ein Steak.
17 – Luzwägeler Klingnau - Wir qualmen CO2 neutral.
17 – Luzwägeler Klingnau - Wir qualmen CO2 neutral.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
18 – Mehlsuppeschlürfer Würenlingen - Nach 20 Johr ziehnd mer de Joker.
19 – Ruckfeldperchten Würenlingen - Es ist wieder Krampuszeit.
20 – Guggenmusik Teemöckeguuger Würenlingen.
20 – Guggenmusik Teemöckeguuger Würenlingen.
20 – Guggenmusik Teemöckeguuger Würenlingen.
21 – Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss.
21 – Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss.
21 – Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss.
21 – Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss.
21_Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss (7)
21 – Reederei AG Würenlingen - En Kaiman mit Biss - und der Aargau hätt Schiss.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
22 – Breitequartier Würenlingen - Es war vor 30 Jahre.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
23 – Fasnachts AG Würenlingen - Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.
Die AZ-Redaktorin im Konfetti-Bad
Ständerat Hansjörg Knecht mit Frau Rita.
24 – Die Würenlinger Guggenmusik Eichlefääger.
24 – Die Würenlinger Guggenmusik Eichlefääger.
24 – Die Würenlinger Guggenmusik Eichlefääger.
25 – Die Würenlinger Wagenbau-Gruppe "Keller und Meier's Kinder" nehmen sich dem Strichcode an.
25 – Die Würenlinger Wagenbau-Gruppe "Keller und Meier's Kinder" nehmen sich dem Strichcode an.
25 – Die Würenlinger Wagenbau-Gruppe "Keller und Meier's Kinder" nehmen sich dem Strichcode an.
70 Jahre Strichcode werden gefeiert.
26 – D' Wehntaler Niederweningen – "Die Schlauen beim Bauen".
26 – D' Wehntaler Niederweningen – "Die Schlauen beim Bauen".
26 – D' Wehntaler Niederweningen – "Die Schlauen beim Bauen".
26 – D' Wehntaler Niederweningen – "Die Schlauen beim Bauen".
27 – Die Goldenen Zwanziger sind bei den Dorfbachsörpflern ein Thema...
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27_Dorfbachsörpfler Würenlingen - Die goldenen Zwanziger! (4)
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
27 – Dorfbachsörpfler Würenlingen – Die goldenen Zwanziger!
28 – Guggenmusik Seifesüder Leibstadt, "Back to the Roots"
28 – Guggenmusik Seifesüder Leibstadt, "Back to the Roots"
29 – Die Bachsplitter Würenlingen haben Aladins Wunderlampe nachgebaut.
29 – Die Bachsplitter Würenlingen haben Aladins Wunderlampe nachgebaut.
29 – Die Bachsplitter Würenlingen haben Aladins Wunderlampe nachgebaut.
29 – Die Bachsplitter Würenlingen haben Aladins Wunderlampe nachgebaut.
29 – Die Bachsplitter Würenlingen haben Aladins Wunderlampe nachgebaut.
29_Bachsplitter Würenlingen: Er hat einen fliegende Teppich als Transportmittel.
29_Bachsplitter Würenlingen - Aladin.
29_Bachsplitter Würenlingen - Aladin.
30 –Der Snoopy Töffliclub Villigen hat sich Snoopy verschrieben: "Snoopy on the road".
30 –Der Snoopy Töffliclub Villigen hat sich Snoopy verschrieben: "Snoopy on the road".
30_Snoopy Töffliclub Villigen - Snoopy on the road (4)
30 –Der Snoopy Töffliclub Villigen hat sich Snoopy verschrieben: "Snoopy on the road".
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
31 – Höll-Höckler Würenlingen - Statt wiisi Söckli, geilie Friise und Röckli.
32 – Die Würenlinger Guggenmusik Steibruchschränzer.
32 – Die Würenlinger Guggenmusik Steibruchschränzer.
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. " Das lässt natürlich an Asterix und Obelix denken.
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. " - Im Bild Obelix mit Hündchen Idefix.
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. " Asterix!
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. " Asterix!
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. " Er braut den Zaubertrank: Methusalix.
33 – Die Spez Kafi Clique Würenlingen mit ihrem Thema: "Die spinnen doch.. "
34 – D'Andalusier Mellingen - 10 Johr D'Andalusier, ez mache mer Urlaub.
34 – D'Andalusier Mellingen - 10 Johr D'Andalusier, ez mache mer Urlaub.
34 – D'Andalusier Mellingen - 10 Johr D'Andalusier, ez mache mer Urlaub.
35 – Süessbachdömpfler Windisch - Süessbachdömpfler.
35 – Süessbachdömpfler Windisch - Süessbachdömpfler.
35 – Süessbachdömpfler Windisch - Süessbachdömpfler.
35 – Süessbachdömpfler Windisch - Süessbachdömpfler.
36 – Shötli Klopfer Lupfig - Après Ski.
36 – Shötli Klopfer Lupfig - Après Ski.
37 – Guggenmusik Säuligugger, Affoltern am Albis.
37 – Guggenmusik Säuligugger, Affoltern am Albis.
37 – Guggenmusik Säuligugger, Affoltern am Albis.
38 – NaBü Windisch - En verschlumpfti Sach.
38 – NaBü Windisch - En verschlumpfti Sach.

Wagen Nr. 1 – Die Fasnachtsgesellschaft Würenlingen eröffnet den Würenlinger Fasnachtsumzug – Motto: "Presidänt André".

Philipp Zimmermann