Obersiggenthal
Ein Rücktritt mit Getöse

SVP-Urgestein Patrick Hehli hat an der vergangenen Einwohnerratssitzung seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben, und er tat dies so, wie er in seinen 16 Jahren stets politisierte: provokativ und mit Getöse.

Pirmin Kramer
Merken
Drucken
Teilen
Patrick Hehli zieht sich aus der Politik zurück.

Patrick Hehli zieht sich aus der Politik zurück.

zvg

«Politik macht mir keine Freude mehr», erklärte Patrick Hehli (SVP) in seiner Rücktrittsrede. «Die Tatsache, dass ich mehrheitlich nicht mehr hinter Arbeit des Gemeinderats stehen kann, hat mich neben der beruflichen Reisetätigkeit zum frühzeitigen Rücktritt aus dem Einwohnerrat bewogen.» Er spüre nicht, wohin der Gemeinderat Obersiggenthal bringen wolle. «Zudem tritt der Gemeinderat nach aussen nicht als Einheit auf.»

Der Hardliner in Finanzfragen liess es sich nicht nehmen, seinen Ratskollegen einen Rat mit auf den Weg zu geben: «Bevor ihr einen Entscheid von finanzieller Tragweite macht, so überlegt doch immer, wie Ihr entscheiden würdet, wenn das Geld aus Eurer eigenen Hostentasche käme.» Für Hehli rückt im Einwohnerrat Aleksander Djordjevic nach.