Künten
Einer der Turner flog über das Publikum von «Aqua»

Alle zwei Jahre findet im Dorf die Turn-Show statt. Das diesjährige Programm unter dem Motto «Aqua» steckte voller Überraschungen und zwar von Anfang an. Der erste Auftritt auf der Bühne hatte nicht ein Turner. Nein. Die Show begann mit einem Film.

Katia Röthlin
Drucken
Teilen
11 Bilder
Die Turn-Show unter dem Motteo «Aqua»

Da staunten die Zuschauer am langen Tisch gleich beim Eingang nicht schlecht, als sie gegen Ende der Turn-Show Aqua zum Mitmachen aufgefordert wurden. Den Ententanz sollten sie auf der Bühne tanzen. Kaum waren sie von ihren Plätzen aufgestanden, begann das Tischerücken. Und dann war klar warum: Die Mitglieder des Sportvereins Künten liessen die Ringe von der Decke herunter und zeigten ihr Können hoch über den Köpfen des Publikums.

Ein Film als Einstieg

Die Show hatte schon mit einer Überraschung begonnen. Als sich der Vorhang zum ersten Mal hob, warteten dahinter nicht Turnerinnen und Turner. Nein, auf einer Leinwand war ein Film von zwei Piratinnen auf Schatzsuche zu sehen. Sie waren es dann auch, die durch das Programm führten.

Die Mitglieder des Sportvereins, des Damenturnvereins und der Männerriege zeigten in der Turn-Show ihr Können. Während die einen Kinder des Muki-Turnens staunend ins Publikum schauten, tanzten ihre Mütter den Piratentanz.

Die Frauen des Step-Aerobic bewiesen, dass es Meerjungfrauen gibt, die sich zu moderner Musik anmutig bewegen können und die Kinder des Kitu verwandelten die Bühne in einen Regenbogen. Sie ernteten so viel Applaus, dass sie gleich eine Zugabe geben durften.

Männer in Schwimmflügeli

Auch etwas Klamauk durfte nicht fehlen. Für grosse Heiterkeit sorgten die Mitglieder der Männerriege, die ihre Kollegen – die mit Schwimmflügeli und im Bikini auf den Wellen in Not geraten waren – retteten. Die Damen des DTV verzauberten das Publikum mit ihren Händen. Im Schwarzlicht liessen sie die weissen Handschuhe wie Möwen über die Bühne fliegen.

Die Kinder der Jugi liessen es als Beachboys und -girls so richtig krachen. Turnen hat viele Facetten, das zeigte die Turn-Show Aqua eindrücklich.

Aktuelle Nachrichten