Baden
Einwohnerrat Baden sagt Ja zu zweitem Oberstufen-Mittagstreff

Der Einwohnerrat hat klar Ja gesagt zum Betriebs- und zum Einrichtungskredit für einen zweiten Mittagstreff gesagt. Es sei eine gute Übergangslösung, bis dann im Oberstufenschulzentrum Burghalde die neue Mensa in Betrieb gehen könne, war die breite Meinung im Rat.

Drucken
Teilen
Der Mittagstreff Oberstufe im «Falken» wird täglich überrannt. nbo

Der Mittagstreff Oberstufe im «Falken» wird täglich überrannt. nbo

Auslöser ist jedoch die grosse Nachfrage, die der heutige Mittagstreff im Falken bei weitem nicht abzudecken mag. Die wenigen Nein-Stimmen kamen aus dem SVP-Lager.

Einstimmig passierten Geschäftsbericht und Rechnungen 2011. Alle Fraktionen lobten das hervorragende Ergebnis und die offensichtlich genaue Budgetierung. Bedauert wurde jedoch, dass erneut nicht einmal die Hälfte der budgetierten Investitionssumme eingesetzt wurde. Einsprachen und andere Verzögerungen führten dazu, dass namhafte Projekte verschoben werden mussten.

Die Abrechnung zur Neugestaltung Theaterplatz mit Parkhaus gab viel zu reden. Kritisiert wurde der um 16 Prozent überzogene Baukredit. Im Hinblick auf bevorstehende Grossinvestitionen mahnten einige Fraktionssprecher zu mehr Vorsicht beim Budgetieren im Bauressort. Uneins war der Rat darüber, ob der Theaterplatz bei der Bevölkerung nun gut ankomme oder eben nicht. (-rr-)

Aktuelle Nachrichten