Spreitenbach
FDP nominiert Daniel Fischer für Finanzkommission

In Spreitenbach wird am 3. März ein Nachfolger für Sandro Mannini in die Finanzkommission gewählt. Als einziger Kandidat wurden bisher Daniel Fischer angemeldet.

Dieter Minder
Merken
Drucken
Teilen
Daniel Fischer

Daniel Fischer

Sandro Mannino (FDP), Mitglied der Finanzkommission (FIKO), zieht aus der Gemeinde Spreitenbach weg und muss aus diesem Grunde die Kommission verlassen. Die Ersatzwahl findet am 3. März 2013 statt, ein allfälliger 2. Wahlgang am 9. Juni. Die Anmeldefrist läuft bis zum 18. Januar. Einstimmig hat die FDP Ortspartei Daniel Fischer (1971) für die Ersatzwahl nominiert. Fischer, verheiratet und Vater einer Tochter, ist gelernter Elektromechaniker, beruflich aktuell Leiter Produktemanagement Elektronik bei KABA AG.

Er ist in Spreitenbach geboren und aufgewachsen. Seit seiner Jugend hat er sich in das Gemeindeleben integriert. So hat er sich schon für Jungwacht und Blauring, den Turnverein sowie die Jugendmusik engagiert hat. Zur Zeit trägt er als Präsident vom Sterne-Club Spreitenbach zu einer lebendigen Gemeinde bei. In seinem Job ist vernetztes Denken wichtig. Projektbudgetierungen und Kostenkontrollen gehören zum täglichen Geschäft.