Rund 80 Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Baden simulierten an der Dynamostrasse einen Einsatz wegen eines Brandes sowie wegen eines Arbeitsunfalls.
Die Stützpunktfeuerwehr Baden absolvierte am Wochenende ihre Hauptübung beim Müllerbräu-Areal. Im ersten Szenario wurde ein Brand simuliert, bei dem die Feuerwehrleute einen Menschen aus dem Bürogebäude retten mussten. Im zweiten Übungsteil galt es, einen Gabelstaplerfahrer zu retten, der unter seinem gekippten Fahrzeug eingeklemmt wurde.
«Die Übung verlief sehr gut, so wie wir es uns vorstellen», sagt Mario Renold, Oberleutnant und Leiter der Hauptübung. Die Stützpunktfeuerwehr hat rund 110 Mitglieder, ist aber stets auf der Suche nach Nachwuchs, sagt Renold weiter. (AZ)