«Bis jetzt war Mellingen für uns ein weisser Fleck auf der Landkarte.» Im Vergleich zu den anderen Filialen gehöre diese in Mellingen zu den mittelgrossen.

Rolf Küng übernimmt die Filialleitung. Seit 24 Jahren arbeitet er bei der Migros, davon war er elf Jahre Filialleiter in der Migros Mutschellen. Die Entstehung einer ganz neuen Standortes zu begleiten, ist aber auch für ihn etwas Neues: «Ich freue mich auf diese Herausforderung – und bin froh, dass es endlich los geht».

Eigenes Team zusammengestellt

Sein 25-köpfiges Team hat Küng selbst rekrutiert, die gemeinsame Arbeit mache grossen Spass. Seit 10 Tagen werden der Supermarkt mit einem «M» und das Restaurant auf einer Fläche von 1200 Quadratmetern eingeräumt. Die Bauarbeiten dauerten über ein Jahr.

Das Einkaufszentrum Im Geerig befindet sich gegenüber der Überbauung Neugrüen an der Lenzburgerstrasse 50. Neben der Migros haben sich auch Denner, die Apotheke Mellingen, eine Tierarztpraxis und verschiedene Modeläden eingemietet. Im Parkhaus und auf dem Aussenparkplatz können insgesamt 215 Autos parkieren.