Stützpunktfeuerwehr Baden

Florian Immer ist neuer Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Baden

Die Fahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr.

Die Fahrzeuge der Stützpunktfeuerwehr.

Der Nachfolger von Toni Suter steht fest: Der Stadtrat hat Florian Immer als neuen Kommandanten der Stützpunktfeuerwehr Baden gewählt.

Vor knapp einem Jahr hat Toni Suter dem Stadtrat Baden seine Demission als Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Baden per Ende 2013 bekannt gebeben. Jetzt ist sein Nachfolger gewählt worden: Der Stadtrat hat sich an der Sitzung vom 16. September für Florian Immer als neuen Kommandanten entschieden. Mehrere ausgezeichnete Kandidaten hätten zur Auswahl gestanden, heisst es in der Mitteilung des Stadtrates.

Florian Immer führt derzeit im Rang eines Oberleutnants den Atemschutz. Er wohnt in Baden-Dättwil und arbeitet als Klinikmanager im Departement Chirurgie des Kantonsspitals Baden.

Der abtretende Toni Suter absolvierte bei der Stützpunktfeuerwehr Baden über 1600 Einsätze und etwa gleich viele Übungen. 1977 war er in die Feuerwehr Baden eingetreten, 1990 wurde er zum Offizier befördert, 2004 übernahm er das Kommando. (az)

Meistgesehen

Artboard 1