Mägenwil
Gemeinderat Rene Scheuble tritt nach zehn Monaten zurück

«Schweren Herzens gebe ich diese interessante Aufgabe auf», sagt der Mägenwiler Gemeinderat René Scheuble (CVP). Scheuble hat aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied der Exekutive eingereicht.

Dieter Minder
Drucken
Teilen
René Scheuble.

René Scheuble.

zvg

«Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine neue Aufgabe übernommen und damit wird der Aufwand zu gross», begründet er den Rücktritt.

Scheuble war im Oktober 2013 zusammen mit heutigen Mägenwiler Vizeammann Christian Habegger in Stiller Wahl in den Gemeinderat gewählt worden. Das Amt hatte er am 1. Januar 2014 angetreten. Scheuble betreute die Ressorts Bildung, Jugend, Kultur, Vereine und Sport.

Die Ersatzwahl findet am 23. November 2014 statt. Anmeldeschluss für Kandidatinnen und Kandidaten ist der 17. Oktober. (DM)