Gebenstorf

Giovanna Miceli übernimmt das Ressort Tiefbau

Giovanna Miceli, neue SP-Gemeinderätin

Giovanna Miceli, neue SP-Gemeinderätin

Die Ressorts im Gebenstorfer Gemeinderat sind verteilt worden: Die neu gewählte SP-Politikerin Giovanna Miceli übernimmt das Ressort Tiefbau.

Nach 12 Jahren Absenz hat die SP bei den Wahlen im Herbst wieder den Sprung in den Gemeinderat geschafft - Giovanna Miceli wurde mit 739 Stimmen gewählt. Die Wiederwahl nicht geschafft hat Stefan Varga (FDP).

Nun sind die Ressorts für die kommende Amtsperiode verteilt worden: Miceli übernimmt Vargas Ressorts Tiefbau, Wasser, Abwasser und Elektrizitätsversorgung.

Derweil kümmert sich Gemeindeammann Rolf Senn um Strategie und Planung, Orts- und Regionalplanung, Verkehr, Finanzen, Justiz- und Polizei, Gewerbe und Industrie und  Personal. Vizeammann Renate Meier kümmert sich wie bisher um Einbürgerungen, Forst- und Landwirtschaft, Umweltschutz, Jagd- und Fischerei, Abfallwesen, Technische Werke und Friedhof. (AZ)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1