Fislisbach
Grosser Schaden bei Brand in Geschäftshaus in Fislisbach

In einem Schuhgeschäft in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Badenerstrasse in Fislisbach ist in der Nacht auf Freitag Feuer ausgebrochen. Ein Schuhgeschäft brannte aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar

Drucken
Teilen

Die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses «Gugger» an der Badenerstrasse bemerkten den Brand am Freitag früh kurz nach 1.30 Uhr und alarmierten die Feuerwehr.

Die Flammen und dichter Qualm verwüsteten das Schuhgeschäft und zogen auch den angrenzenden Coiffeursalon und eine Modeboutique stark in Mitleidenschaft. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Die Wohnungen im Obergeschoss blieben unversehrt. Auch wurden keine Personen verletzt.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen.(rsn)

Aktuelle Nachrichten