«Ich will Normalität bieten»

Merken
Drucken
Teilen
Pierluigi Ghitti in seiner Bäckerei Spitzbueb in Baden.

Pierluigi Ghitti in seiner Bäckerei Spitzbueb in Baden.

Bild: zVg

Pierluigi Ghitti ist Geschäftsführer der Bäckerei Spitzbueb und betreibt in der Region Baden insgesamt vier Filialen. Sein Geschäft laufe wie immer, sagt er: «Wir haben eine hohe Frequenz an Stammkundschaft in allen vier Filialen und durchschnittlich 1500 bis 2000 Kunden pro Tag.» Auch die in den letzten Wochen hergestellten Osterhasen und die Osterschokolade finden guten Absatz: «Wir haben mehr produziert als im letzten Jahr und in den letzten Tagen schon fast alles verkauft.»

Der älteren Kundschaft habe man klar mitgeteilt, dass ihnen die Einkäufe auch bis vor die Haustür gebracht würden, aber extra einen Lieferservice auf die Beine zu stellen und dafür Werbung zu machen, das wollte Ghitti nicht: «Ich will aus dieser sehr traurigen Zeit keinen Profit schlagen und den Kunden, die vorbeikommen, so gut wie möglich Normalität bieten. Ich glaube, das wird auch geschätzt.» (cla)