Untersiggenthal

Im Chäller in Untersiggenthal ging die Post ab

Es war ein echtes Highlight im Chäller in Untersiggenthal: Das Alvin Mills Project überzeugte mit einer ordentlichen Portion Jazz und Funk. Vom wilden Schlagzeugsolo bis zu Liedern mit romantischen Touch war alles dabei.

Die Band startet mit dem Lied «I Told You So». Alvin Mills fängt mit dem Bass an, dann steigt Stephan Schuchardt mit dem Schlagzeug ein. Auf einmal fängt auch Reiner Scheithauer am Keyboard an zu spielen, bis schliesslich Arno Haas mit dem Saxofon einsetzt.

Ein typisches Jazzstück, das beim Publikum für Begeisterung sorgt. Nach Beendung des Liedes versucht sich der Amerikaner Alvin Mills in Deutsch und dankt dem Publikum fürs Erscheinen.

Nach dem zweiten Lied «Come With Tt» sagt Alvin Mills zum Publikum: «Jetzt komm ich in die Gänge.» Er hat recht. Beim dritten Lied, «Get Up And Get With It», geht bei der Band definitiv die Post ab. Dann folgt ein kleiner Unterbruch, da Alvin Mills seinen Bass nachstimmen muss. Danach geht es mit dem Titelsong ihrer CD «Keep Your Head To The Sky» weiter.

Mit Kirchenmusik gross geworden

Dann erklärt Alvin Mills, dass er mit Kirchenmusik gross geworden sei. Für einen Lacher sorgt Alvin Mills mit der Erklärung zum Song «The Speedy Bounce». Dieser Song sei einem ehemaligen Schulfreund seines Bruders gewidmet, der, wenn ihm ein Lied gefiel, anfing, sich seltsam zu bewegen.

Und tatsächlich lässt sich dieser Tanz perfekt zum Lied tanzen, wie die Konzertbesucher selber feststellen.

Der Song «Conspiracy», was auf Deutsch Verschwörung bedeutet, sei ein neuer Song, der hoffentlich auf ihrer nächsten CD erscheinen wird, so Alvin Mills. Bereits zu Anfang des Liedes folgt ein spektakuläres Bass-Solo von Alvin Mills. Zwischendurch setzt das Schlagzeug für kurze Zeit ein. Nach ein paar Minuten folgt schliesslich das Keyboard und dann das Saxofon.

Im Anschluss folgt der Song «Trough The Darkness», der etwas Mysteriöses aufzuweisen hat. Als das Konzert nach zweieinhalb Stunden fertig ist, verlangt das Publikum eine Zugabe, die sie auch bekommt. Es war ein gelungener und unterhaltsamer Abend für die Band sowie für die Untersiggenthaler.

Meistgesehen

Artboard 1