Baden
Jahrmarkt trotzte mit seinen 170 Ständen dem trüben Wetter

Der Badener Jahrmarkt war trotz Regenwetter ein Erfolg.

Julia Stückelberger
Drucken
Teilen
Hier findet man ein schönes Geschenk für den Muttertag
5 Bilder
Jahrmarkt trotzte mit seinen 170 Ständen dem trüben Wetter
Nähen ohne Nadel interessiert Mann und Frau
Etwas Farbe in das trübe Nass
Fröhliche Farben aus Peru

Hier findet man ein schönes Geschenk für den Muttertag

Julia Stückelberger

Noch nie hat Stefan Tröbs, Marktstandbesitzer, einen derart verregneten Jahrmarkt in Baden erlebt. Seit 10 Jahren reist er in der Schweiz an verschiedene Märkte und verkauft seine Schokolade. Regenschauer wechselten sich mit einigen Sonnenstrahlen ab.

Die Badstrasse und die Weite Gasse füllten sich dennoch. «Wenn es schon einen Markt in Baden gibt, sollte man auch gehen», meint Franziska Hablützel, Passantin. «Für mich ist es eine gute Gelegenheit Waren einzukaufen, die ich sonst nirgends finde.»

Auch Tröbs geniesst die Atmosphäre. «Jeder Markt hat seine Spezialitäten. In Baden ist es der Stand des Hilfswerks «Hope» mit seiner Gerstensuppe.»

Aktuelle Nachrichten