Baden
Kantonsspital-Arzt überraschend als Professor an die Uni Saarland gerufen

Dr. Frank Ahlhelm vom Institut für Radiologie am Kantonsspital Baden ist zum ausserplanmässigen Professor der Universität des Saarlandes ernannt worden. Der Arzt arbeitet seit bald fünf Jahren am KSB.

Merken
Drucken
Teilen
Prof. Dr. med. Frank Ahlhelm

Prof. Dr. med. Frank Ahlhelm

S. Wey, KSB

Der Leiter Neuroradiologie am Kantonsspital Baden (KSB) ist ausserplanmässig zum Professor der Universität des Saarlandes (DE) ernannt worden, wie das Institut für Radiologie des KSB am Dienstag mitteilte.

Zurück zu den Ursprüngen

Seit bald fünf Jahren arbeitet Dr. Frank J. Ahlhelm eben für jenes Institut als Facharzt für Diagnostische Radiologie und Neuroradiologie. Zusätzlich leitet er gemäss KSB die klinische MRI-Bildgebung im Zentrum für Protonentherapie am Paul Scherrer Institut in Villigen.

2000 machte Dr. Ahlheim sein Staatsexamen an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes in Homburg, wo er im gleichen Jahr promovierte. (fei)