Baden
Kantonsspital Baden: Neuer Chefarzt für Pränataldiagnostik und Geburtshilfe

Leonhard Schäffer wird per 1. Juli 2014 neuer Chefarzt am Kantonsspital Baden. Er übernimmt die Leitung der Teilbereiche Pränataldiagnostik und Geburtshilfe in der Frauenklinik.

Drucken
Teilen
PD Dr. med. Leonhard Schäffer wird Chefarzt der Teilbereiche Pränataldiagnostik und Geburtshilfe.

PD Dr. med. Leonhard Schäffer wird Chefarzt der Teilbereiche Pränataldiagnostik und Geburtshilfe.

zvg

Der 41-jährige Leonhard Schäffer wird neuer Chefarzt am Kantonsspital Baden. Schäffer erlangte im Jahr 2000 den Doktortitel. Er studierte Medizin an der Universität Heidelberg in Deutschland und an der St. Bartholomy and the Royal London School of Medicine in England.

Von 2002 bis 2008 absolvierte er seine klinische Ausbildung zum Facharzt am Universitätsspital Zürich.

Die darauffolgenden zwei Jahre arbeitete er als Oberarzt am Spitalzentrum in Biel.

2010 kehrte er als Oberarzt an die Klinik für Geburtshilfe des Perinatalzentrums am Universitätsspital Zürich zurück.

Dort erwarb er ein Jahr später die Lehrberechtigung im Fachgebiet für Geburtshilfe.

Für seine Forschungsarbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem befasste er sich mit Risikoschwangerschaften und Risikogeburten. (az)