Fislisbach

Keine dekoriert so gut wie die Aargauerin Sabrina Peterhans

Sabrina Peterhans im Sieger-Interview mit Moderator Marco Fritsche.

Sabrina Peterhans im Sieger-Interview mit Moderator Marco Fritsche.

Die 20-jährige Sabrina Peterhans aus Fislisbach gewinnt den Schweizer Meistertitel der Dekorationsmaler. An der Berufsmeisterschaft sezte sie sich gegen ihre Mitbewerber durch und qualifizierte sich damit für dei Weltmeisterschaften in Leipzig.

Peterhans gewann vor Monika Bieri aus Escholzmatt (Silber) und Natascha Walter aus Winterhur (Bronze). Die Meisterschaft fand im Rahmen der Berufsmesse der Maler und Gipser in Weinfelden (TG) statt.

Die spätere Siegerin Sabrina Peterhans zählte bereits in den Zwischenranglisten am ersten und dritten Tag jeweils zu den ersten drei. Trotzdem stellt der Sieg für sie eine Überraschung dar. «Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinnen würde», sagte sie bei der Siegerehrung stolz und sichtbar gerührt. Sie habe es dank der grossartigen Unterstützung «durch meine Freunde und Zuschauer» geschafft, so die Siegerin.

Mit dem Sieg hat sich Peterhans die Teilnahme an den Weltmeisterschaften (WorldSkills) vom 2. bis 7. Juli 2013 in Leipzig gesichert. (rsn)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1