Der Steuerfuss soll bei 95 Prozent bleiben – dies haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Niederrohrdorf entschieden. Zustimmung findet der Pilotversuch für Tagesstrukturen.
Die Schulpflege freut sich: Ihr Antrag für den Start eines Pilotversuchs für Tagesstrukturen wird zwar intensiv diskutiert, findet jedoch mit 66 Ja zu 56 Nein Zustimmung.
Der Steuerfuss bleibt vorerst auf 95 Prozent. Der Antrag, diesen um 4 Prozentpunkte zu erhöhen, wird mit grossem Mehr abgelehnt.
Hochwasserschutz im Jahr 2016
Nach langen Diskussionen angenommen wird der Verpflichtungskredit Hochwasserschutz beim Staretschwiler-Bach. Zustimmung findet der Antrag der Finanzkommission, die Angelegnheit ins Jahr 2016 zu verschieben.
Mit grossem Mehr angenommen werden die Sanierung der Trockenmauern im Gebiet Märxli-Grossberg, die Auflösung mit dem Verkehrsverbund Aargau Ost (VAO), die Kreditabrechnung der Heizung im Schulhaus Dorf und die Einbürgerungen.