Gebenstorf
Kredite für Strassensanierungen sind bewilligt worden

An der Gmeind in Gebenstorf wurden die Sanierung der Strasse Küngelwinkel vom Souverän gutgeheissen. Die Strasse muss auf einer Länge von 130 Metern geflickt werden.

Merken
Drucken
Teilen
Bewilligt wurde ein Kredit von 266’000 Franken für die Sanierung der Strasse Küngelwinkel.

Bewilligt wurde ein Kredit von 266’000 Franken für die Sanierung der Strasse Küngelwinkel.

Dieter Minder

69 Stimmberechtigte nahmen an der Gemeindeversammlung teil – sie genehmigten alle Anträge. Bewilligt wurde ein Kredit von 266’000 Franken für die Sanierung der Strasse Küngelwinkel – der gesamte Belag muss auf einer Länge von 130 Metern saniert werden. Der erforderliche Landerwerb mit den Grundeigentümern wird vertraglich geregelt.

Weitere 191’000 Franken werden für den Teilausbau der Strasse Hinterhof/Einmündung Dorfstrasse verwendet. So sollen einerseits die Strassenverhältnisse, aber auch die Sicht verbessert werden. Auch der Teilrevision der Gemeindeordnung stimmte die Gemeindeversammlung zu. Die Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum. (PKR)