Baden Magisch
Magier treffen sich zum sechsten Mal im Kurtheater

Zum sechsten Mal in Folge - und zum fünften Mal mit Gütesiegel «Top Event» der Stadt Baden - treffen sich Zauberkünstler, Illusionisten und Magier zum Kongress im Kurtheater Baden.

Merken
Drucken
Teilen
Erneut wird Baden magisch

Erneut wird Baden magisch

Aargauer Zeitung

Sie lassen Dinge, so gross wie Feuerlöscher, verschwinden, wissen unbesehen, welche Spielkarten wo stecken und lesen scheinbar Gedanken. Damit ist die Trick-Kiste der internationalen Magie längst nicht erschöpft.

In Baden treffen sich Zauberkünstler, Illusionisten und Magier einmal im Jahr zum Kongress und geben öffentliche Vorstellungen - dann steht Baden Magisch, das internationale Festival der Magie vor der Tür. Jetzt schon zum sechsten Mal in Folge (und zum fünften Mal mit Gütesiegel «Top Event» der Stadt Baden), diesmal so spannend und abwechslungsreich wie noch nie. Im Kurtheater kann die Öffentlichkeit am 31. Mai, sowie am 1. und 2. Juni live dabei sein.

Baden Magisch ist das Festival der Magie, das bei Fans und Magiern mittlerweile bereits Weltruf geniesst. So können die Veranstalter, in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Valiant Bank und dem Magischen Ring der Schweiz, auch 2012 ein Programm mit exzellenten Künstlern aus der ganzen Welt präsentieren.

An den besagten drei Abenden finden im Badener Kurtheatersaal Gala-Shows statt, bei denen das Publikum mitbestimmen kann, welcher Künstler den Publikumspreis 2012 erhält. Das line-Up liest sich wie das who-is-who aus der Magierbranche: Mit dabei sind das Magier-Duo des Jahres aus Deutschland «Topas und Roxanne», der amtierende Weltmeister aus Korea «An Ha Lim», der Europameister aus Frankreich «Cubic Act» und der aktuelle Schweizermeister Christian Bischof.

Weitere Künstler kommen nach Baden, wovon Viele noch nie in der Schweiz aufgetreten sind. Man mag sich die Augen reiben oder mit offenem Mund dasitzen: Was auf der Kurtheaterbühne an diesen drei Abenden abgeht, verblüfft, begeistert und bietet Stunden voll dichtester Unterhaltung, hochklassiger Zauberkunst und Humor.

Tickets gibt es zu sFr. 48.- pro Abend für die Gala-Shows von 31. Mai, 1. Juni und 2. Juni 2012 bei Info Baden (056 200 84 84) oder direkt an der Kasse des Kurtheaters (telefonische Rerservation empfohlen). Valiant-Kunden erhalten die Tickets zu sFr. 38.- pro Abend. (by)

Weitere Infos unter: www.badenmagisch.ch