Wahlen
Marianne Stänz ist neue Frau Gemeindeammann von Birmenstorf

Die CVP kann den Ammannsitz verteidigen und holt mit Fabian Egger einen Sitz zurück.

Drucken
Teilen
Marianne Stänz (links) ist neue Frau Gemeindeammann. Die CVP holt mit Fabian Egger einen Sitz zurück.

Marianne Stänz (links) ist neue Frau Gemeindeammann. Die CVP holt mit Fabian Egger einen Sitz zurück.

az

Mit Marianne Stänz übernimmt nach Edith Saner wieder eine CVP-Vertreterin das Gemeindeammann-Amt in Birmenstorf. Stänz lag deutlich vor ihrem Herausforderer Marco Gwerder (222 Stimmen). Gwerder hatte wild kandidiert, nachdem er zuvor aus der CVP austrat. Stänz sagt, sie sei erleichtert und freue sich über ihr gutes Resultat.

Sie habe aber auch grossen Respekt vor dem Amt. Neu im Gemeinderat ist Fabian Egger (CVP). Er hat sich gegen den parteilosen Peter Künzi durchgesetzt. Egger freut sich, dass er die Wahl im ersten Wahlgang «als politischer Rookie» geschafft habe. «Ich möchte als Familienvater die Zukunft unseres Dorfes mitgestalten und freue mich auf meine neue Aufgabe», so Egger.(AF.)

Aktuelle Nachrichten