Die 33. Aargauer Schwimm-Meisterschaften für Behinderte sorgten im Mellinger Hallenbad für glückliche Gesichter. Über 50 Sportlerinnen und Sportler haben an den Wettkämpfen teilgenommen.
Lange mussten die Aargauischen Schwimmer von den Plusport Clubs auf diesen Tag warten. Zweimal musste die Aargauer Schwimm-Meisterschaft für Behinderte wegen der Pandemie verschoben werden, ehe sie in Mellingen durchgeführt werden konnte. Das Sportfest wurde vom Behinderten-Sportclub Wohlen-Lenzburg organisiert.
54 Sportler aus dem Aargau waren angemeldet, um in den verschiedenen Disziplinen wie Brust, Rücken oder Freistil um die Medaillen zu kämpfen. Da in diesem Jahr zusätzliche Disziplinen angeboten wurden, konnten zur grossen Freude der Athleten viele zusätzliche Medaillen ergattert werden.
Nach den 4er-Staffeln und den Finalläufen warteten alle gespannt auf die Medaillenzeremonie. Mellingens Frau Gemeindeammann Györgyi Schaeffer hat es sich nicht nehmen lassen, die Medaillen persönlich zu überreichen.
Die Schwimmer von Brugg, Wettingen und Wohlen-Lenzburg konnten alle mit etlichen Medaillen und glücklichen Gesichtern den Heimweg antreten. Alle Teilnehmer gaben vollen Einsatz und mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer haben einige Sportler neue Bestzeiten erreichen können. Die Ranglisten der Aargauer Schwimm-Meisterschaft für Behinderte werden auf der Website von Plusport Wohlen-Lenzburg aufgeführt.