Neue Leitung für die Informatik

Drucken
Teilen
Roman Zimmermann, neuer Leiter Informatik von Baden und Aarau.

Roman Zimmermann, neuer Leiter Informatik von Baden und Aarau.

Baden Roman Zimmermann wird neuer Leiter der Informatikzusammenarbeit Aarau-Baden (IZAB). Er übernimmt die Leitung per 1. April 2020. Der diplomierte Techniker HF Informatik ist Fachmann im Bereich der IT-Services und seit über 25 Jahren in der Branche tätig. Der 51-Jährige blicke auf eine langjährige Führungsverantwortung zurück, heisst es in einer Mitteilung der beiden Städte. Zu seiner vorgängigen Aufgabe gehörten die Leitung und Verantwortung der IT-Infrastruktur über eine gesamte Firmengruppe sowie die Steuerung und Verantwortung aller IT-Infrastrukturprojekte.

Aarau und Baden haben die Informatik Anfang 2019 zusammengelegt. Ende August wurde bekannt, dass das Arbeitsverhältnis mit Stefan Ramisch, dem Leiter der Informatik ICT, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Seit September wird die Informatikabteilung interimistisch von der Firma BSG aus St.Gallen geleitet. (az)

Aktuelle Nachrichten