Fislisbach
Neuer Radweg wird Ende März fertig

Zwischen Fislisbach und Niederrohrdorf entsteht ein neuer Radweg. Saniert wird ausserdem die Badenerstrasse – die Bauarbeiten dauern bis Ende April.

Merken
Drucken
Teilen
Bauarbeiten beim Brunnenhof. ZVG

Bauarbeiten beim Brunnenhof. ZVG

Fislisbach Im letzten Oktober wurde mit dem Bau des Rad- und Gehweges entlang der Niederrohrdorferstrasse begonnen. Falls es nicht mehr stark schneie, werden bis Ende März 2013 die Bauarbeiten für den Radstreifen und den separaten Gehweg im Bereich Kreuzäckerstrasse bis zur Zufahrt zum Guggerhof sowie der Strassenbau auf Fislisbacher Gemeindegebiet abgeschlossen sein, teilt die Gemeinde mit. Bisher ausgeführt worden seien die grossen Erdverschiebungsarbeiten und der Einbau der Fundationsschicht im Bereich der Verschiebung der Kantonsstrasse, heisst es in der Mitteilung.

Ein weiteres Strassenprojekt schreitet voran: Im Januar und Februar sind entlang der Badenerstrasse neue Geländer mit Metallstelen angebracht worden – dies entlang des Trottoirs neben dem Aldi und beim Kinderhort «Suneblueme». Bevor die Stelen bepflanzt werden können, wird im Bereich der Stützmauer beim Garten neben dem Aldi das Betonfundament teilweise abgebrochen. Beim Brunnenhof wurden die Betonmauern und -Treppen sowie der Belag auf dem Trottoir abgebrochen; mit dem Bau der Oberflächenentwässerung begonnen (siehe Bild). Die Sanierungsarbeiten entlang der Badenerstrasse dauern voraussichtlich bis April, wie die Gemeinde mitteilt. (AZ)