Neuerscheinung
Durch den Teufelskeller und in den Stadtturm: Jungautorin führt Leser auf einer Schatzsuche durch Baden

Nach drei Liebesromanen hat Corina Burkhardt ihren ersten Jugendroman veröffentlicht. Trotz der aufregenden Mission darf das Knistern nicht fehlen.

Sharleen Wüest
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

«Das Verliebtsein gehört doch in der Jugend einfach dazu», sagt Corina Burkhardt.

«Das Verliebtsein gehört doch in der Jugend einfach dazu», sagt Corina Burkhardt.

Britta Gut

Drei Jugendliche, eine gegnerische Gruppe und ein verschollener Schatz mitten in der Stadt Baden. Das klingt nach Action – zumindest auf den Seiten des neusten Romanes der Badener Autorin Corina Burkhardt. In «Birds – Der geheime Kompass von Baden» wagt sich die Jungautorin auf Neuland. Denn im Mittelpunkt steht nicht die Liebe, sondern ein Abenteuer. Die Birds, eine Clique Jugendlicher, lassen sich von nichts und niemandem einschüchtern. Schon gar nicht von den Snakes, der gegnerischen Clique.

Aktuelle Nachrichten